Reisen nach Spitzbergen / Svalbard

Svalbard - Im Reich der Eisbären

Svalbard – Im Reich der Eisbären

„In the Realm of the Polar Bear“ beschreibt eine Expedition in die Arktis, in das Reich der Eisbären. Die Reise führte mich über Tromsø nach Longyearbyen, in die Hauptstadt auf Spitzbergen, der größten Insel des Svalbardarchipels. Hier trifft man auf die letzte, fast unberührte Wildnis Europas. Unweit vom Nordpol entfernt, ...
Longyearbyen - im Winter auf Spitzbergen

Longyearbyen – im Winter auf Spitzbergen

Mein erster Winterurlaub seit Jahren zog mich weit über den nördlichen Polarkreis. Via Oslo flog ich erst nach Tromsø, einer schönen Stadt im Norden von Norwegen. Ein paar Tage später ging es weiter nach Longyearbyen, in die Hauptstadt Spitzbergens, auf der größten Insel des Svalbardarchipels… Mein arktisches Abenteuer auf 78° ...