PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1

Island auf der Straße Nr. 1

Erlebe Island wie nie zuvor: Islands Nr. 1 ist kein berühmter Vulkan (Eyjafjallajökull), kein spektakulärer Wasserfall (Gullfoss), auch nicht die berühmte Springquelle (Geysir), und erst recht nicht Europas größter Gletscher (Vatnajökull). Die Nr. 1 ist die Ringstrasse, die auf ca. 1.340 km einmal rings um die im Nordatlantik gelegene Insel führt.

Eine atemberaubende Rundreise erwartet dich! Hier geht es nicht nur um berühmte Vulkane oder Wasserfälle, sondern auch um die Landschaften und Abenteuer entlang der Ringstrasse Nr. 1, welche dich einmal um die gesamte Insel führt. Erkunde eine Welt aus Feuer und Eis, durchquere schier endlose Mondlandschaften und erlebe monumentale Gletscherzungen hautnah. Entdecke beeindruckende Wasserfälle, heiße Quellen und staune über die unheimlichen, blubbernden Erdlöcher, die nach Schwefel riechen. Ein unvergessliches Highlight erwartet dich am Gletschersee, wo du Eisberge bestaunen kannst. Und wenn du den Atlantik bei Vík í Mýrdal erreichst, stehen dir bizarre Lavanadeln und mystische Lavagebilde, die Trollen ähneln, vor dir. Bald findest du hier die Reisebeschreibung meiner 10-tägigen Tour, die viel zu kurz war für all die Abenteuer, die Island zu bieten hat. Sei bereit für das Abenteuer deines Lebens!

Diese Seiten sind momentan noch in Arbeit, also schaut bald wieder rein!