PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1

|PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1
PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1 2017-12-28T23:02:41+00:00

PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1

Island auf der Straße Nr. 1

Island auf der Straße Nr. 1

Momentan in Arbeit ist: Islands Nr. 1 ist kein berühmter Vulkan (Eyjafjallajökull), kein spektakulärer Wasserfall (Gullfoss), auch nicht die berühmte Springquelle (Geysir), und erst recht nicht Europas grösster Gletscher (Vatnajökull). Die Nr. 1 ist die Ringstrasse, die auf ca. 1.340 km einmal rings um die Insel im Nordatlantik führt. Vorbei an Feuer und Eis, an schier unendlichen Mondlandschaften, Lavafeldern und monumentalen Gletscherzungen. Vorbei an imposanten Wasserfällen, Heisswasserquellen, einer blauen Lagune, stinkenden Schlammtöpfen, Erdlöchern aus denen nach Schwefel riechender Gestank kommt. Atemberaubende Eisberge erwarten einen im Gletschersee. Bizarre Lavanadeln stehen im Atlantik. Manche Lavagebilde erinnern an mystische Trolle.

Bald findet ihr hier die Reisebeschreibung meiner Rundreise auf der Strasse Nr.1. Mit dem Auto einmal rund um Island und das in nur 10 Tagen – eine viel zu kurze Zeit für eine so fantastische Insel…

Also schaut bald wieder rein!