Meine Island Seiten

PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1

PKW Rundreise auf Islands Strasse Nr. 1

Erlebe Island wie nie zuvor: Islands Nr. 1 ist kein berühmter Vulkan (Eyjafjallajökull), kein spektakulärer Wasserfall (Gullfoss), auch nicht die berühmte Springquelle (Geysir), und erst recht nicht Europas größter Gletscher (Vatnajökull). Die Nr. 1 ist die Ringstrasse, die auf ca. 1.340 km einmal rings um die im Nordatlantik gelegene Insel führt. Eine atemberaubende Rundreise erwartet dich! ...
Geysir, Island - Iceland the Winterwonderland

Winterwonderland Iceland

Anstelle Fasching verordnete ich uns einen Winterurlaub auf Island. Wir hatten acht Tage Zeit zum Regenerieren und um die Seele zu verwöhnen. Zeit um den seit Jahren mit dem arktischen Virus infizierten Körper zu regenerieren. Natürlich war ich auch auf der Suche nach einem passenden Titel für mein Reiseblog. „Singleurlaub mit Kind“ könnte passen, doch ...
Island - Iceland

Island – Iceland

Mitte August, es ist Ferienzeit und ich habe diesmal nur 10 Tage für meinen wohlverdienten Sommerurlaub zur Verfügung. Diese viel kurze Zeit wollte ich möglichst intensiv für Erholung, Wellness, Abenteuer, Natur und sonstige Unternehmungen nützen. Irgendwie kam mir dabei mal wieder Island in den Sinn. Der Gedanke fesselte mich. Habe mir ein kleines Programm von ...