Meine Grönland Reisen

|Meine Grönland Reisen
Meine Grönland Reisen2018-03-09T16:50:38+00:00

Meine Grönlandreisen

Ostgrönland

Ostgrönland

Auf Island hatte ich die Möglichkeit einen Tagesausflug mit Übernachtung nach Grönland zu machen. In Ostgrönland war ich noch nie, also buchte ich mir einen zweitägigen Kurztrip nach Kulusuk. In weniger als 2 Stunden fliegt Air Iceland (Flugfélag Íslands) von Reykjavik nach Kulusuk (Kap Dan) in den Osten von Grönland ...
mehr sehen...
Abenteuer Grönland

Abenteuer Grönland

Grönland ist mit einer Fläche von ca. 2.166.086 km² die größte Insel der Welt und ca. 6x so groß wie Deutschland. Die einheimische Bevölkerung sind die Inuit (übersetzt: Mensch) und nennen ihr Land „Kalaallit Nunaat“, was „Land der Menschen“ bedeutet. Die Hauptstadt Nuuk, auf Dänisch Godthåb, ist auch die größte ...
mehr sehen...
Traumreise Grönland

Traumreise Grönland

Traumreise Grönland - auf den kommenden Seiten möchte ich etwas von meiner Traumreise auf die größte Insel der Welt zeigen. Damals, im August 2000, flog ich von Stuttgart über Kopenhagen nach Narsarsuaq auf Südgrönland. Bei einer Bootstour durch den Fjord sah ich hier die ersten Eisberge! Ein kurzer Aufenthalt in ...
mehr sehen...