Meine Grönlandreisen

Kulusuk - Ostgrönland | East Greenland

Ostgrönland

Auf Island bot sich die unglaubliche Möglichkeit, einen Ausflug nach Ostgrönland zu machen. Neugierig darauf, was mich in Ostgrönland erwartet, buchte ich mir einen atemberaubenden zweitägigen Kurztrip nach Kulusuk. In weniger als 2 Stunden brachte mich Air Iceland (Flugfélag Íslands) von Reykjavik nach Kulusuk (Kap Dan), direkt in die unberührte ...
Abenteuer Grönland

Abenteuer Grönland

Grönland ist mit einer Fläche von ca. 2.166.086 km² die größte Insel der Welt und ca. 6x so groß wie Deutschland. Die einheimische Bevölkerung sind die Inuit (übersetzt: Mensch) und nennen ihr Land „Kalaallit Nunaat“, was „Land der Menschen“ bedeutet. Die Hauptstadt Nuuk, auf Dänisch Godthåb, ist auch die größte ...
Traumreise Grönland

Traumreise Grönland

Traumreise Grönland - auf den kommenden Seiten möchte ich etwas von meiner Traumreise auf die größte Insel der Welt zeigen. Damals, im August 2000, flog ich von Stuttgart über Kopenhagen nach Narsarsuaq auf Südgrönland. Bei einer Bootstour durch den Fjord sah ich hier die ersten Eisberge! Ein kurzer Aufenthalt in ...